———-  Events  ———-

1. Wer kann im Alpaka Beach feiern?

Unsere Räume sind sowohl für Firmenfeiern als auch für Privatfeiern
geeignet. Die Kapazität der Räumlichkeiten ist natürlich von der Art der Feier abhängig.
Achtung: Damit wir wissen wer und wie viele Leute Leute sich auf unserem Gelände befinden, müssen Events und (Grill-) Feiern mindestens 48h im Voraus reserviert werden!

2. Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es?

a) Reservierung eines Eventbereiches – Selber grillen, eigenes Buffet oder externer Catering- Service
In allen Eventbereichen können Speisen selber mitgebracht werden oder durch externe Caterer geliefert werden. Alle Getränke müssen über uns bezogen werden.
Wir selber haben keine Kapazitäten um größere Gruppen mit Essen zu versorgen. 


b) Firmenveranstaltungen
Firmenveranstaltungen sind auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. Je nach Größenordnung der Veranstaltung können wir Ihnen von einer Veranstaltung in einem einzelnen
Eventbereich bis hin zur Exklusivmiete der gesamten Location verschiedenste Variationen anbieten. Das Catering muss selber organisiert werden. Alle Getränke müssen über uns bezogen werden.

c) Tischreservierung für kleine Gruppen
Für kleine Gruppen können Tische reserviert werden. Es besteht die Möglichkeit Speisen mitzunehmen oder bei uns selber zu Grillen. Diese Form ist bei uns vor allem bei Kindergeburtstagen gefragt,
da durch die Mitnahme von eigenen Speisen und Snacks die Kosten für die Veranstaltung niedrig gehalten werden können. Achtung: Getränke dürfen nicht selber mitgenommen werden!

 

Neben den oben genannten Formen sind unter Umständen nach Absprache auch Mischformen möglich. Fragen Sie uns!

3. Kann man auch in der Beachhalle feiern?

Die Beachhalle ist in erster Linie für Sportveranstaltungen konzipiert und kann als Beacharea durch eigene Sportaktivitäten in die Feier integriert werden. Als Partyraum ist die Beachhalle jedoch nicht geeignet, da Zigaretten, Essensreste oder ausgeschüttete Getränke die Qualität unseres Sandes schnell verschlechtern würden.

4. Kann die Küche des Alpaka Beachs von Caterern benutzt werden?

Nein. Unsere Küche darf nur durch unser Personal benutzt werden. Im Regelfall muss der Caterer oder Gastgeber sein eigenes Equipment mitnehmen (Chafing Dishes, Schüsseln, Schopflöffel usw.). Wird viel Platz für das Anrichten der Speisen benötigt, muss der Caterer oder Gastgeber selbst für entsprechende Lösungen sorgen (z.B. Faltpavillion als Kochzelt), da unsere Gasträume nur bedingt dafür geeignet sind.
Auch für das Aufwärmen mitgebrachter Speisen steht die Küche nicht zur Verfügung.

5. Wie schauts mit Feuerwerk aus?

Der Abschuss von Feuerwerkskörpern wird auf unserem Gelände ausnahmslos nur an Sylvester/Neujahr geduldet. Ausserhalb dieses Zeitraumes sind private Feuerwerke zudem genehmigungspflichtig, werden aber durch die Gemeinde Alling im Allgemeinen nicht mehr genehmigt.